Homecare, Reha- & Medizintechnik

Lebensqualität ist unsere Motivation

Die Verbesserung der Lebensqualität, Teilhabe und Selbstbestimmung ist uns und unseren fast 200 Mitarbeitern seit über 25 Jahren Antrieb und Herzensangelegenheit. Wir sind gern die Schnittstelle zwischen Patient, Pflegeeinrichtung, Arzt, Klinik und Kostenträger. Dabei stehen wir Kunden, Angehörigen und Partnern stets als kompetenter und zuverlässiger Berater zur Seite.

Jahre Expertise

_

Mitarbei­ter im Innen­- & Außendienst

_

Jährlich betreute Patienten

_

UNSERE LEITLINIEN

Weil eine optimale Versorgung

unser Anspruch ist

  • Unternehmen mit Persönlichkeit

  • Unser Gesicht sind die fast 200 motivierten Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Jährlich betreuen sie über 8000 Kunden. Dabei bauen wir auf Qualität und kontinuierliches Wachstum.

  • Zuverlässiger Partner & Dienstleister

  • Bei allen Versorgungsprozessen vertrauen wir auf das Fachwissen unserer Mitarbeiter. Erfahrungsaustausch, Wissenstransfer und Weiterbildungen sind wichtige Bausteine.

  • So individuell wie unsere Kunden

  • Selbständigkeit und Selbstbestimmung zu ermöglichen, ist unser Ziel. So einzigartig wie unsere Kunden, so individuell gestalten wir die pflegerischen Maßnahmen und Versorgungen.

  • Persönlich und bedürfnisgerecht

  • Eine auf den Patienten abgestimmte Versorgung, Verantwortungsbewusstsein, Fachexpertise, Kommunikation und Einfühlungsvermögen sind das Fundament unserer Arbeit.

  • Ganzheitliche Versorgung

  • Als Komplettversorger arbeiten wir fachübergreifend und führen Kompetenzen zusammen, um auch komplexen Therapien mit unseren Leistungen und unseren hochwertigen Produkten ein Höchstmaß an Lebensqualität zu ermöglichen.

 Sehr geehrter Herr Arndt,

ich wollte Ihren Kollegen gerne ein großes Lob aussprechen und Sie wissen lassen, wie hervorragend der Kundenservice bei Ihnen ist. Nach 27 Jahren im Ausland befand ich mich als Sondenpatientin in einer Notlage, als meine amerikanische Magenpumpe aufgab.[…]

Man spürt als Patientin/Kunde, dass Ihre Mitarbeiter erstens wirklich gerne bei Ihnen arbeiten, zweitens, dass ein wunderbarer Teamgeist herrscht, gute Kommunikation auch untereinander und dass Sie wirklich nur die kompetentesten Mitarbeiter einstellen.[…]

Maren S.

UNSER GESCHICHTE

So hat alles angefangen

Die Unternehmensgeschichte der provita arndt GmbH reicht weit über 25 Jahre zurück. Klein hat es 1994 angefangen – mit der Versorgung von Patienten mit künstlicher Ernährung und ein Jahr später mit der Gründung eines Sanitätshauses in Neustrelitz. Heute arbeiten bei der provita arndt GmbH mehr als 150 gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter.

Das sind wir

Von  Mensch zu Mensch –

damit das Leben an Qualität gewinnt

Das sind wir

Selbstbestimmt in jeder Lebenslage – Schnittstelle Lebensqualität

Unser oberstes Ziel ist der Erhalt der Lebensqualität und der Selbsstbestimmung der uns anvertrauten Menschen. Dabei übernehmen wir die Koordination der Versorgung und die Kommunikation mit allen Beteiligten. Unser Fokus liegt auf der Komplettversorgung in den Bereichen Homecare, Rehatechnik und Medizintechnik. Wir betrachten den Menschen ganzheitlich und arbeiten nach den neusten wissenschaftlichen Standards, mit Sorgfalt und Qualität.

Fachkompetenz & Knowhow

Hand in Hand zum Wohle der Patienten

Gemeinsam mit unseren hochqualifizierten Versorgungsmanagern finden wir für Sie die passende und maßgeschneiderte Lösung. Wir bauen auf Qualität, Wachstum und Entwicklung. Während des gesamten Versorgungsprozesses legen wir großen Wert auf das Knowhow unseres Hauses. Von der Beauftragung bis zu den Wartungen und Reparaturen an den Medizinprodukten vertrauen wir auf unsere spezialisierten Mitarbeiter.

  • Orthopädie­­­technik­­­meister
  • Oeco­­tropho­logen
  • Wundtherapeuten & Wundexperten
  • Gesundheits & Kranken­pfleger
  • Krankenschwester & Krankenpfleger
  • Diabetes­berater
  • Palliativ­medizin- ­&
    ­Schmerz­therapeuten
  • Medizin­techniker
  • Lymph­berater
  • Pharmareferenten
  • Pflege­berater
  • Physio­therapeuten
  • Intensiv & Anästhesie­pfleger
  • Stoma & Uro­therapeuten
  • Medizinprodukte­berater
  • Ergo­therapeuten
  • Controller & Buchhalter
  • Elektroniker für Geräte & Systeme
  • Logistiker & Lageristen
  • …

Werden Sie auch ein Teil unseres Teams

ÃœBER UNS

Zertifizierter Partner in Norddeutschland

Durch die hohe Fachkompetenz unserer Mitarbeiter im Innen- & Außendienst und unsere speziell zugeschnittene Produktauswahl ermöglichen wir eine individuelle, qualitativ hochwertige und effiziente Rundumversorgung der Patienten. Unser Unternehmen provita arndt ist nach DIN EN ISO 13485 und DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

DIN EN
ISO 13485

DIN EN
ISO 9001

Mitglied
Wundzentren &
Fachnetzwerke

Gesetz Lieferkettensorgfaltspflichten

Unser Bekenntnis für nachhaltige Lieferketten

Die Einhaltung sozialer und ökologischer Standards innerhalb der Lieferketten war für uns schon immer von großer Bedeutung. Diese Werte spiegeln sich bereits seit langem in unseren Geschäftsprozessen wider. Mit der Umsetzung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes als ein Tochterunternehmen der Kohl Medical AG bekräftigen wir unser Versprechen, eine faire und transparente Beschaffung zu gewährleisten und aktiv zur nachhaltigen Entwicklung beizutragen. Mehr zu unseren Prinzipien und Maßnahmen erfahren Sie in unserer Grundsatzerklärung.

UNSERE PARTNER

AKTUELLES

Aktuelles

Willkommen zum Herbstseminar 2024

Willkommen zum Herbstseminar 2024

Herzlich willkommen zum Herbstseminar 2024. Wir freuen uns über eine zahlreiche…
Mehr dazu
Unsere Provis beim Berliner Firmenlauf

Unsere Provis beim Berliner Firmenlauf

Unsere Provis ließen sich vom Regen nicht entmutigen und zeigten beim…
Mehr dazu
Der Dank unserer Kunden

Der Dank unserer Kunden

Kürzlich erhielten wir eine Geste der Dankbarkeit, die uns tief berührte.…
Mehr dazu