Homecare, Reha- & Medizintechnik
Lebensqualität ist unsere Motivation
Die Verbesserung der Lebensqualität, Teilhabe und Selbstbestimmung ist uns und unseren fast 200 Mitarbeitern seit über 25 Jahren Antrieb und Herzensangelegenheit. Wir sind gern die Schnittstelle zwischen Patient, Pflegeeinrichtung, Arzt, Klinik und Kostenträger. Dabei stehen wir Kunden, Angehörigen und Partnern stets als kompetenter und zuverlässiger Berater zur Seite.
Jahre Expertise
_
MitarbeiÂter im InnenÂ- & Außendienst
_
Jährlich betreute Patienten
_
UNSERE LEITLINIEN
Weil eine optimale Versorgung
unser Anspruch ist
-
Unternehmen mit Persönlichkeit
-
Unser Gesicht sind die fast 200 motivierten Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Jährlich betreuen sie über 8000 Kunden. Dabei bauen wir auf Qualität und kontinuierliches Wachstum.
-
Zuverlässiger Partner & Dienstleister
-
Bei allen Versorgungsprozessen vertrauen wir auf das Fachwissen unserer Mitarbeiter. Erfahrungsaustausch, Wissenstransfer und Weiterbildungen sind wichtige Bausteine.
-
So individuell wie unsere Kunden
-
Selbständigkeit und Selbstbestimmung zu ermöglichen, ist unser Ziel. So einzigartig wie unsere Kunden, so individuell gestalten wir die pflegerischen Maßnahmen und Versorgungen.
-
Persönlich und bedürfnisgerecht
-
Eine auf den Patienten abgestimmte Versorgung, Verantwortungsbewusstsein, Fachexpertise, Kommunikation und Einfühlungsvermögen sind das Fundament unserer Arbeit.
-
Ganzheitliche Versorgung
-
Als Komplettversorger arbeiten wir fachübergreifend und führen Kompetenzen zusammen, um auch komplexen Therapien mit unseren Leistungen und unseren hochwertigen Produkten ein Höchstmaß an Lebensqualität zu ermöglichen.
 Sehr geehrter Herr Arndt,
ich wollte Ihren Kollegen gerne ein großes Lob aussprechen und Sie wissen lassen, wie hervorragend der Kundenservice bei Ihnen ist. Nach 27 Jahren im Ausland befand ich mich als Sondenpatientin in einer Notlage, als meine amerikanische Magenpumpe aufgab.[…]
Man spürt als Patientin/Kunde, dass Ihre Mitarbeiter erstens wirklich gerne bei Ihnen arbeiten, zweitens, dass ein wunderbarer Teamgeist herrscht, gute Kommunikation auch untereinander und dass Sie wirklich nur die kompetentesten Mitarbeiter einstellen.[…]
UNSER GESCHICHTE
So hat alles angefangen
Die Unternehmensgeschichte der provita arndt GmbH reicht weit über 25 Jahre zurück. Klein hat es 1994 angefangen – mit der Versorgung von Patienten mit künstlicher Ernährung und ein Jahr später mit der Gründung eines Sanitätshauses in Neustrelitz. Heute arbeiten bei der provita arndt GmbH mehr als 150 gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter.

2022
Einführung eines neuen Corporate Designs, neue Website geht online

2020
Gründung provita activcare Westfalen-Ruhr mit Sitz in Dortmund

2018 & 2019
Gründung activcare Südwest, Nordwest & provita orthocare GmbH

2017
Familienunternehmen Kohl Medical AG wird Partner & Gesellschafter

2014
Das Unternehmen wächst – Anbau eines Bürotraktes

2011
Erster Webauftritt von provita arndt

2006 & 2007
provita Arndt GmbH wird gegründet, Beitritt zur rehaVital


2005
10 Jahre provita arndt - 20 Mitarbeiter


2004
Das Unternehmen firmiert unter dem Namen provita arndt e.K & zieht ins Gewerbegebiet um


2003
Fokussierung auf Homecare – Beatmung, künstliche Ernährung, Tracheostomie & Wundversorgung


2000
5 Jahre Sanitätshaus - 10 Mitarbeiter


1999
Das erste Fachsymposium findet in Neustrelitz statt


1998
Filiale in Fürstenberg eröffnet - Versorgungen auch in Brandenburg


1997
Aufbau der außerklinischen Beatmung in Mecklenburg-Vorpommern & 1. Herbstseminar



November 1995
Gründung des Sanitätshauses Neustrelitz durch Michael Arndt


1994
Erste Versorgung eines PEG-Patienten mit künstlicher Nahrung
Das sind wir
Von Mensch zu Mensch –
damit das Leben an Qualität gewinnt
Das sind wir
Selbstbestimmt in jeder Lebenslage – Schnittstelle Lebensqualität
Unser oberstes Ziel ist der Erhalt der Lebensqualität und der Selbsstbestimmung der uns anvertrauten Menschen. Dabei übernehmen wir die Koordination der Versorgung und die Kommunikation mit allen Beteiligten. Unser Fokus liegt auf der Komplettversorgung in den Bereichen Homecare, Rehatechnik und Medizintechnik. Wir betrachten den Menschen ganzheitlich und arbeiten nach den neusten wissenschaftlichen Standards, mit Sorgfalt und Qualität.


Fachkompetenz & Knowhow
Hand in Hand zum Wohle der Patienten
Gemeinsam mit unseren hochqualifizierten Versorgungsmanagern finden wir für Sie die passende und maßgeschneiderte Lösung. Wir bauen auf Qualität, Wachstum und Entwicklung. Während des gesamten Versorgungsprozesses legen wir großen Wert auf das Knowhow unseres Hauses. Von der Beauftragung bis zu den Wartungen und Reparaturen an den Medizinprodukten vertrauen wir auf unsere spezialisierten Mitarbeiter.
- OrthopädieÂÂÂtechnikÂÂÂmeister
- OecoÂÂtrophoÂlogen
- Wundtherapeuten & Wundexperten
- Gesundheits & KrankenÂpfleger
- Krankenschwester & Krankenpfleger
- DiabetesÂberater
- PalliativÂmedizin- Â&
ÂSchmerzÂtherapeuten - MedizinÂtechniker
- LymphÂberater
- Pharmareferenten
- PflegeÂberater
- PhysioÂtherapeuten
- Intensiv & AnästhesieÂpfleger
- Stoma & UroÂtherapeuten
- MedizinprodukteÂberater
- ErgoÂtherapeuten
- Controller & Buchhalter
- Elektroniker für Geräte & Systeme
- Logistiker & Lageristen
- …
Werden Sie auch ein Teil unseres Teams
ÜBER UNS
Zertifizierter Partner in Norddeutschland
Durch die hohe Fachkompetenz unserer Mitarbeiter im Innen- & Außendienst und unsere speziell zugeschnittene Produktauswahl ermöglichen wir eine individuelle, qualitativ hochwertige und effiziente Rundumversorgung der Patienten. Unser Unternehmen provita arndt ist nach DIN EN ISO 13485 und DIN EN ISO 9001 zertifiziert.
DIN EN
ISO 13485
DIN EN
ISO 9001
Mitglied
Wundzentren &
Fachnetzwerke
UNSERE PARTNER
AKTUELLES
Aktuelles


provita Herbstseminar 2023


Pflege in Not – Solidarität MV im Gesundheitswesen

